Abgeordnetenbestechung beenden!

7. Juni 2013

In Deutschland ist Abgeordnetenbestechung erlaubt! Weder der Bestecher noch der, der das Bestechungsgeld erhält, hat irgend eine Strafe zu befürchten! Absurd! Wie in einer Bananenrepublik!

Nur noch wenige Tage bleiben bis zur entscheidenden Sitzung im Bundestag zum Thema Abgeordnetenbestechung. Werde jetzt aktiv, mach Druck, wenn Dir das nicht gefällt!

Jetzt gibt es bis auf Weiteres nur noch eine Chance!

Nächsten Mittwoch, 9 Uhr, trifft sich der Rechtsausschuss zur entscheidenden Sitzung über die Strafbarkeit von Abgeordnetenbestechung. CDU/CSU und FDP wollen das Thema ausbremsen, seit Monaten verhindern sie eine Bundestagsabstimmung. Denn dann müssten sie öffentlich Farbe bekennen: Sind sie für die Bestrafung von korrupten Volksvertretern – oder dagegen?

Jetzt bleibt nur noch eine Möglichkeit: Gemeinsam müssen wir bei den Mitgliedern des Rechtsausschusses Druck machen, damit sie eine Abstimmung über das Thema Strafbarkeit von Abgeordnetenbestechung zulassen. Geschieht dies nicht, bleibt Vorteilsnahme bei Politikern erlaubt – das ist empörend und in einem Rechtsstaat nicht hinnehmbar! Mailen, Twittern, Anrufen, Leserbrief schreiben – werde jetzt aktiv!

Das kannst Du tun – zu den Kontaktmöglichkeiten

In Bayern sind wieder die Amigos unterwegs. Mehr dazu auf dem Blog von Abgeordnetenwatch

>