Compact-Magazin interviewt Dr. Udo Ulfkotte zu “Gekaufte Journalisten”

25. November 2014

Zwar habe ich bereits mehrfach über dieses Wahnsinns-Enthüllungsbuch berichtet, stelle trotzdem noch dieses Interview von COMPACT-Redakteur Martin Müller-Mertens mit Dr. Udo Ulfkotte hier kurz vor. Denn es gibt zu den anderen Interviews ein paar neue Aspekte, die hochbrisant sind!

17 Jahre lang war Udo Ulfkotte selbst Journalist bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, eines der großen deutschen Leitmedien. Heute bezeichnet sich Udo Ulfkotte als Täter. Die Kritik an den Machenschaften vieler Journalisten, welche in seinem Buch “Gekaufte Journalisten” zu Tage kommen, richtet er aber auch auf sich selbst. Jahrelang ließ sich Udo Ulfkotte durch seine “Auftraggeber” aus der Politik korrumpieren.

Welchen teils offenen aber auch subtilen Mechanismen sich hierbei bedient wird, kommt im Interview mit Compact Redakteur Martin Müller Mertens klar zur Sprache. Doch nicht nur das, Udo Ulfkotte nennt auch Journalisten, Auftraggeber und geflossene Summen beim Namen. Er enthüllt, warum Meinungsführer tendenziös berichten und wie der verlängerte Arm der NATO-Pressestelle Kriege medial vorbereitet.

Wie selbstverständlich wurde auch Udo Ulfkotte in die Netzwerke amerikanischer Eliteorganisationen aufgenommen, erhielt im Gegenzug für positive Berichterstattung in den USA sogar eine Ehrenbürgerurkunde. Als er schließlich jedoch aufgefordert wurde, politische Gegner auszuspionieren, reichte es ihm. Er packte aus und wurde zur Persona non grata deklariert und mit einer Diffamierungslawine überrollt.

Hier kannst Du das Buch bei Amazon kaufen:

Und mach an Stelle der alteingesessenen Lügenpresse eine Abo des COMPACT-Magazins. Der Link findet sich rechts in der Sidebar, am Design sofort zu erkennen.

  • Volker sagt:

    Die deutsche Lügenpresse ist dermassen korrupt und den US Lobbyvereinen und der NATO unterworfen, das es einfach keinen Sinn mehr macht, sie ernst zu nehmen.

    Siehe dazu exemplarisch die Klage von Zeit Herausgeber Joffe gegen eine Satiresendung: der US Atlantiker Joffe von der Zeit behauptet da allen Ernstes, er sei in nur 7 US Atlantik-Vereinen Mitglied und nicht etwa in 8 …

    Folglich sollte sich Jedermann aus anderen Quellen informieren, um die weggelassenen Informationen der Qualitätsmedien zu sehen (“der fehlende Part”) und generell auch die andere Meinung anhören, um sich selbst ein vollständiges Bild zu machen.

    Hierzu, z .B. einfach KenFM auf youtube gucken, welches unvoreingenommene, tiefergründigere und fundiertere Informationen liefert.

    Bei den Printmedien ist die schwarze Zeitschrift Compact sehr zu empfehlen. Auch unter compact-online.de zu bestellen.

    Dem neu gestarteten RTdeutsch.com ist auch eine Chance zu geben (der wurde von den Systemmedien, wie erwartet mit der Propaganda-Keule empfangen..).

    Und natürlich das Buch Gekaufte Journalisten, von Dr. Ulfkotte unvoreingenommen lesen.

  • >