Der Killer leidet!
Ein ehemaliger Drohnen-Operator der U.S. Air Force, der nach eigenen Angaben an der Tötung von mehr als 1.600 Menschen mitgewirkt hat, erinnert sich heute noch daran, wie eins der ersten Opfer verblutete.
Brandon Bryant berichtet, dass er auf einem Stuhl in einem Stützpunkt der Air Force in Nevada saß und die Kamera der Drohne bediente, von der aus sein Team zwei Raketen auf drei Männer abfeuerte, die auf der anderen Seite der Erde – in Afghanistan – eine Straße entlanggingen.
Alle drei Zielpersonen wurden von den Raketen getroffen, und Bryant konnte die Folgen des Angriffs auf seinem Computermonitor sehen – auch die Wärmebilder von einer wachsenden Lache heißen Blutes. “Dem Burschen der vorne rannte, wurde sein rechtes Bein abgerissen,” erinnert er sich. “Ich sah zu, wie er verblutete, und das Blut war erst noch warm. Als der Mann starb, erkaltete sein Körper und nahm die gleiche Farbe wie der Boden an. Das war durch die Veränderungen auf dem Wärmebild ganz deutlich zu erkennen,” erzählt Bryant.
“Wenn ich meine Augen schließe, kann ich heute noch jeden einzelnen Bildpunkt sehen,” fügt Bryant hinzu, bei dem eine posttraumatischen Belastungsstörung / PTSD diagnostiziert wurde.
Hier geht es zum kompletten Artikel.
Mein Mitgefühl mit dem Killer hält sich arg in Grenzen. Mein Mitgefühl ist bei den unschuldigen Zivilisten und ihren Hinterbliebenen, die getötet oder verletzt wurden.
Die Befehlsgeber, u.a. Bush und Obama (letzterer unterzeichnet jeden Dienstag die so genannte Kill-List über zum Abschuß freigegebene Personen in fremden Ländern) gehören vor ein Nürnberger Kriegsverbrechertribunal!
Friedensnobelpreis, mir wird schlecht!
Und merke: dieser Präsident, der Deutschland als ein besetztes Land bezeichnete (2009), das immer besetzt bleiben würde, kann auch Dich mittels einer Drohne abschießen lassen, wenn Du nicht spurst!
So ist jedenfalls die Gesetzeslage in den USA und für die Welt. Das gilt natürlich ganz besonders für das nicht souveräne, besetzte Deutschland, das noch nicht einmal einen Friedensvertrag hat.
Hier ein Video mit Rand Paul, der in den USA mit einem Filibuster versuchte die Nominierung eines erfahrenen CIA-Kaders für die Regierung zu verhindern, der gern auch die Drohnen gegen die US-Bürger auf eigenem Boden einsetzen möchte.
Das ist dann der umfassende, weltweite, nicht enden wollende Krieg gegen den von den USA selbst erschaffenen Terror.