Erde ohne Menschen

Das ist eine fiktive Dokumentation über das Geschehen nach dem Menschen. Auf welchem Wege auch immer die Menschen verschwinden würden, sei einmal dahingestellt. Heute besteht jedenfalls das erste Mal in der Geschichte der Menschheit die Möglichkeit, daß der Mensch selbst unbewußt oder in voller Absicht solch ein Szenario in die Wirklichkeit umsetzen könnte.

Endzeitszenarien gab es schon immer, meißt religiös oder mystisch geprägt. Heute sind sie durchaus real und werden offen diskutiert. Auch eine “Depopulation” wird diskutiert, um der Spezies Mensch das Überleben zu sichern. Sehr bekannte Persönlichkeiten des Öffentlichen Lebens sind in solche Diskussionen involviert, die in Vorträgen, Fachforen und bestimmten Zirkeln zu finden sind. Im Internet finden sich dazu viele klare Aussagen.

Es gibt sogar Menschen, die Endzeitszenarien begrüßen. Man glaubt es kaum. Aber es ist so. Sicher gehöre ich nicht zu diesen Menschen. Für mich ist die Entwicklung interessant, wie wir solche negativen Szenarien vermeiden und diesen schönen Planeten mehr im Einklang mit der Natur lebenswerter gestalten. Wir alle können dafür etwas tun.

 
Und hier noch eine Kurzfassung:


 

Wie sehen Sie das?

>